Es bewegt sich etwas bei Schloss Trachselwald

Die Schweizer Mennoniten schliessen einen Vertrag mit dem Kanton Bern ab. 

Über mehrere Jahre hinweg war eine Arbeitsgruppe der Konferenz der Mennoniten der Schweiz (KMS) in Gespräche involviert, wo über die Zukunft von Schloss Trachselwald beraten wurde. Ihre zentralen Anliegen waren dabei: Die Zugänge zum Bergfried sollte langfristig gewährleistet werden; eine Dauerausstellung zu Leben und Glauben, Geschichte und Gegenwart des Täufertums sollte installiert werden; und die Schautafeln zur Täufergeschichte sollten ins Französische und Englische übersetzt werden.

Nun konnte ein Vertrag mit dem Kanton Bern unterzeichnet werden, welcher die Einrichtung der Ausstellung möglich macht. Der Bericht der Arbeitsgruppe findet sich hier. (Deutsch / Français / English)

 

Dieser Beitrag wurde unter Anabaptist, Bern, Täufer, Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.